Fachbuchtipp's Mediengestaltung

Da ich mitbekommen habe das die ein oder andere von euch als Mediengestalterin und Co. arbeitet, sich privat für Mediendesign / Kunst interessiert oder sogar in der Richtung studiert, wollte ich euch kurz auf 2 Bücher aufmerksam machen die laut meines Freundes wohl ein „Muss“ für Mediengestalter und Co. sind. Er hat sich die zwei gerade auch angeschafft, also bin ich mal schnell in sein Büro gehuscht und hab sie für euch fotografiert:


Der erste Tipp ist „Spiel Räume“ von Baumann & Baumann für 98,00 € über Typografie. Ich nenn das Buch nur den „weißen Kollos“.

Der zweite ist „Kribbeln im Kopf“ von Mario Pricken für 68,00 €. Es ist wohl absolut ideenanregend.


Interessiert Ihr euch für Tipps was solche oder andere Fachbücher angeht?

3 Kommentare:

Gelebt, gesehen, gedacht, gebloggt hat gesagt…

Hey :)

Ich hab deinen Blog zwar zugegebenermaßen erst durch die Gewinnspiele entdeckt, bin aber begeistert von deinen Themen :)

Ich bin auf Mediengestalterin und finde daher Posts zu dem Thema superspannend (ein Mist, dass die Fachbücher immer so teuer sind... :/ )

Auch "Blognchance" finde ich super - hast du Fachrichtung Nonprint? Fänds mal intressant mich da mit anderen Mädels auszutauschen, weil in meiner BS-Klasse ist der Nonprint-Bereich rein männerlastig - bis auf mich :D

LG :)

Gelebt, gesehen, gedacht, gebloggt hat gesagt…

ääähm... bist du überhaupt MG? das ist mir jetzt nach diesen Post und auch nach dem Lesen der "über mich" - seite nicht so gaaaanz klar geworden :D

! X MY ♥ PASSION X ! hat gesagt…

Hey ich bin auch MG :) Und das mit den Büchern würde mich mal richtig interessieren, die sind aber ziemlich teuer :) Bin im ersten Lehrjahr und bewege mich in Richtung Print :)

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Copyright © 2010 levatura